Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#1011]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses
Wichtige Punkte
Schlussbericht Zielerreichung und Verkauf LF8

Egelseefesthalle
Dienstag, 22. Februar 2022, 19:30 Uhr

Bericht Bericht

In den Zuschauerreihen saßen nur die Mitglieder des Technik- und Umwelt-ausschusses.

  • Beim Schlussbericht zur Zielerreichung 2021 kam die Frage auf, warum denn der Punkt bei Crossiety grün sei. Zunächst gab es auf der Verwaltungsbank verwirrte Gesichter. Dann kam die Aussage 'Grün heißt in diesem Fall rot'. Bei der Januar-Sitzung wurde das Thema im Gemeinderat behandelt und abgelehnt. Nach dieser Erklärung wurde der Bericht zur Kenntnis genommen.
  • Danach wurde der Punkt Veräußerung des LF8 der FFW Neuhausen aufgerufen. Die Nachfrage nach der haushalterisch korrekten Verbuchung und Darstellung in der Vorlage führte zu einem nachdenklichen Gesicht beim Kämmerer. Er verwies darauf, dass die Vorlage noch neu sei. Vermutlich hätte der Betrag mit einem Minuszeichen eingetragen werden müssen. Dem Verkauf des Fahrzeugs wurde dann einstimmig zugestimmt. Der Bürgermeister freute sich, dass es ein 'feuerwehraffiner Käufer' sei. Dabei bezog er sich auf dessen Vornamen.
  • Auch in diesem Ausschuss gab es keine Fragen unter Verschiedenes.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen.
  • Damit war die Sitzung nach 30 Minuten beendet.

Letzte Aktualisierung:
27.02.2022 13:15 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]