Veranstaltungsdetails

öffentlich

Gemeinderat [#1045]


Öffentliche Sitzung des Gemeinderats
Wichtiger Punkt
Zielreden zum Haushalt 2024

Rathaus, Großer Sitzungssaal
Dienstag, 19. September 2023, 18:00 Uhr

Bericht Bericht

Historisch - Zielreden ohne Bürgermeister

Auf der Verwaltungsbank saßen die beiden Beigeordneten und 4 weitere Angestellte der Gemeindeverwaltung. Der Bürgermeister weilte noch im Urlaub. Die Pressebank war leer; 3 Zuhörer verloren sich im Zuschauerraum. 2 CDU- und 1 FW-Rat fehlten.

  • Der 1. Beigeordnete rief den Punkt Zielreden der Fraktionen auf. Entsprechend der Fraktionsgröße hatten die Sprecher der 4 Fraktion einheitlich 20 Minuten Zeit, die Stellungnahmen abzugeben. Auch wenn es im Vorfeld wieder Ärger gab: alle kamen mit den vorher abgesprochenen 20 Minuten aus. Die FW-Sprecherin benötigte 17 Minuten, die CDU 12 Minuten, die IGL benötigte 18 Minuten und die SPD-Rede war bereits nach 8 Minuten beendet.
    Die Rede unserer Fraktion können Sie hier herunterladen.
  • Unter Verschiedenes ging es um die Grundsteuerreform und den Glasfaserausbau. Ãœber den ersten Punkt will die Verwaltung in einer der nächsten Sitzungen informieren. Zum Thema Glasfaserausbau ist die Verwaltung bereits im Gespräch mit der Firma.

Letzte Aktualisierung:
23.09.2023 13:21 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]