Veranstaltungsdetails

öffentlich

Verwaltungs- und Finanzausschuss [#1073]


Öffentliche Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschusses
2 Punkte
Ersatzbeschaffung Sportgeräte und Verschiedenes

Rathaus, Kleiner Sitzungssaal
Mittwoch, 27. September 2023, 18:00 Uhr

Bericht Bericht

11 stimmberechtigte Gemeinderäte waren vom Anbeginn an dabei. Kein Bürger verirrte sich in den Kleinen Sitzungsaal, lediglich 1 Rathaus-Angestellte kam kurz nach Beginn vorbei.

  • Der einzige Tagesordnungspunkt war die Ersatzbeschaffung Sportgeräte aufgrund von Wartungsberichten. Sowohl ein Rat der FW-Fraktion als auch unser Fraktionsvorsitzender wollten wissen, welche Geräte denn ausgetauscht werden sollen. 'Da erwischen Sie mich auf dem falschen Fuß', antwortete der Beigeordnete für Finanzen. Er sagte zu, die Liste nachzureichen. Die Frage von Dietmar Rothmund, welche Firma denn die Wartungen vornimmt, konnte der FW-Rat, der auch Vorsitzender des Turnvereins ist, beantworten: 'Bei uns macht das die gleiche Firma', erläuterte er. Danach wurde der Vorlage einstimmig zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes meldete sich Dietmar Rothmund erneut zu Wort. 'Vielleicht ist es der falsche Ausschuss, trotzdem die Frage: Was ist mit der Tür zur Ochsengartentiefgarage?' Lächelnd antwortete der der Beigeordnete für Finanzen: 'Ja, es ist der falsche Ausschuss. Trotzdem kriegen Sie eine Antwort.' Die Tür ist defekt und wurde ausgebaut. Es wird ein Poller eingebaut, damit die Autos nicht durch diese Seite und am Kindergarten vorbei ausfahren.
Damit war die öffentliche Sitzung bereits nach 6 Minuten beendet.

Letzte Aktualisierung:
03.10.2023 12:21 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]