Osterstand [#577]

Kommen Sie auf den Wochenmarkt am Schlossplatz und holen Sie sich ein rotes Osterei ab. Sie können auch mit uns über Politik diskutieren.

Wochenmarkt auf dem Schlossplatz, Neuhausen
Samstag, 04. April 2015, 9:00 Uhr

Osterhase trotz Kälte und Regen

Die wichtigsten Utensilien beim diesjährigen Osterstand waren Handschuhe, Regenschutz und am besten noch Winterstiefel. Es regnete immer: mal mehr, mal weniger. Im Wind fühlten sich die wenigen Grade über null dann deutlich kälter an.
Aber wie jedes Jahr liessen sich die Neuhäuser SPD-Mitglieder nicht abschrecken und verteilten auf dem Wochenmarkt Osterpräsente. 'Da gehört aber schon eine gehörige Portion Idealismus dazu', meinte bewundernd ein Passant, als er sich eine kleine Leckerei aus dem Korb nahm. Eine andere Marktbesucherin lobte die schön gefärbten roten Ostereier.
Am Anfang fiel die Auswahl noch schwer: Nehme ich ein Osterei? Einen Schokohasen? Eine Tüte Gummibärchen? Nur eine kleine Nascherei? Aber bereits nach 90 Minuten waren die Osterhasen verteilt. Und auch eine halbe Stunde als früher wechselte das letzte der 100 roten Eier den Besitzer. So war der traditionelle Osterstand im Jahr 2015 schon um halb zwölf beendet.

09.04.2015 11:02 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie