Veranstaltungsdetails

öffentlich

SPD Besichtigung der russischen Kathedrale [#631]


Der SPD-Ortsverein besucht die St. Nikolaus-Kathedrale in Stuttgart.
Für ca. 2 Stunden wird uns Erzpriester Limberger durch die Kirche führen und Fragen beantworten. Die St. Nikolaus-Kathedrale befindet sich in der Seidenstr. 69 (Nähe Lindenmuseum) in 70174 Stuttgart und ist dem öffentlichen Nahverkehr gut zu erreichen.

Porträt des Erzpriesters Limberger

Seidenstr. 69 (Nähe Lindenmuseum), 70174 Stuttgart
Freitag, 23. Oktober 2015, 17:00 Uhr

Bericht Bericht

Es war zwar nur eine überschaubare Anzahl an Besuchern, aber diese nahmen viele neue Eindrücke mit nach Hause. Erzpriester Limberger nahm sich Zeit, auf alle unsere Fragen zu antworten. Aber auch seine Vortrag zur Geschichte der orthodoxen Kirche, der geschichtlichen Berührungen zwischen unserem Ländle und Russland waren hochinteressant.
Das Innere der Kirche war sehr beeindruckend und doch ganz anders wie in 'unseren' Kirchen. Ein sehr informativer Nachmittag war viel zu schnell zu Ende.

Letzte Aktualisierung:
09.01.2016 16:26 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie


[Zurück] [Terminübersicht]