Veranstaltungsdetails

öffentlich

SPD Besichtigung durch den Horber Wald [#687]


Unsere diesjährige Besichtigung geht durch den Horber Wald. Der Revierförster steht uns für ca. 90 Minuten für alle Fragen rund um den Wald zur Verfügung.

Treffpunkt: ehemalige Zufahrt zur Sparkassenakademie

Horber Wald
Samstag, 02. Juli 2016, 14:00 Uhr

Bericht Bericht

Viel Interessantes erfahren

Zwölf wackere Interessierte aus Neuhausen und Denkendorf trafen sich am Samstag, um mit dem Revierförster den Horber Wald näher kennenzulernen. Auch von einem heftigen Regenguss ließen sie sich nicht abschrecken: Eigentlich wollte der Förster die Interessierten wie versprochen nach knapp einer Stunde zum Anfangspunkt zurückbringen. Aber alle wollten noch weiterhin seinen launigen Worten zu lauschen und nahmen dafür gerne einen längeren Spaziergang ans Südende des Waldes auf sich. So lernten sie auch noch den mutmaßlich ältesten Teil des Horber Waldes kennen. 'Wir werden den Wald beim nächsten Spaziergang mit ganz anderen Augen anschauen', lauteten einige Kommentare bei der Verabschiedung.

Letzte Aktualisierung:
12.09.2016 16:17 Uhr

Bildergalerie Bildergalerie


[Zurück] [Terminübersicht]