Ein neuer Bebauungsplan und viele Zahlen

Egelseefesthalle
Dienstag, 29. September 2020, 15:30 Uhr

Eine bemerkenswerte Sitzung

Auch diese Sitzung begann mit Warten. Zu Beginn waren 8 Gemeinderäte anwesend (darunter zum ersten Mal seit langer Zeit wieder) alle fünf Gemeinderäte der CDU! Sechs Bürgerinnen und Bürger warteten auf den Beginn der Sitzung. Auch die Journalistin der Lokalzeitung war anwesend. 7 Minuten nach Beginn kam ein weiterer Gemeinderat. Nach 15 Minuten ergriff der Bürgermeister das Wort und verwies darauf, dass er 'mit den Fraktionsspitzen' vereinbart habe, das 'akademische Viertel abzuwarten.' Nachdem diese abgelaufen war, verlas er erneut die Liste der unentschuldigt fehlenden Räte. Die Verwaltung werde nun 'prüfen, was zu tun ist.' Die 'Sitzung schließen kann ich nicht, weil sei ja nicht eröffnet wurde.' Mit diesen Worten des Bürgermeisters war auch diese „Sitzung“ beendet.
Anschließend debattierten die Gemeinderatsmitglieder auf dem Schulhof diese Ereignisse. Die Verwaltungsspitze blieb in der Halle zurück.
Ãœber diese beiden "Nicht-Sitzungen" erschienen zwar Artikel in der Lokalzeitung. Diese sind aber nur in der Printausgabe erschienen.

03.10.2020 14:45 Uhr