Verwaltungs- und Finanzausschuss [#950]

Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschusses
Weiterentwicklung ÖPNV, Zuschuss Kulturverein

Dienstag, 28. Januar 2020, 19:30 Uhr

Auf den Stühlen hinter den Gemeinderäten saßen ein Bürger, 2 Angestellte der Gemeindeverwaltung und 4 Gemeinderäte. An der Pressebank saß eine Journalistin.

• Die Sitzung begann mit der Verkehrlichen Weiterentwicklung des ÖPNV. Zu der eigentlichen Vorlage gab es keine Rückfragen. Ein Gemeinderat wollte wissen, ob es bald wieder einen Fahrkartenautomaten am Schlossplatz gibt (eher nicht, war die Antwort). Ein anderer wollte wissen, ob es schon eine detaillierte Streckenführung gebe (noch nicht, aber die Busse fahren wohl auf den bestehenden Trassen). Danach wurde der Vorlage einstimmig zugestimmt.
    Den Bericht der Lokalzeitung zu diesem Thema finden Sie hier
  • Bei der Anfrage Kunstverein Neuhausen über 3.000 € Zuschuss für das Begleitprogramm im Jubiläumsjahr 2020 gab es nur eine redaktionelle Klarstellung: Nicht der Gemeinderat, sondern die Gemeinde(kasse) wird den Zuschuss gewähren. Dem wurde dann einstimmig zugestimmt.
    Einen Bericht der Lokalzeitung über den Kunstverein finden Sie hier
  • Die Zustimmung zur Annahme von Spenden erfolgte einstimmig und ohne Diskussion. Für das Hochbeet der Kita Rohrspätzle wurden 250 Euro und für Bedürftige 1.000 Euro gespendet.
  • Unter Verschiedenes gab es keine Wortmeldungen. Mit den Worten 'scho wieder Pause' beendete der Bürgermeister diese Sitzung 15 Minuten früher.

06.02.2020 9:58 Uhr