Veranstaltungsdetails

öffentlich

Technik- und Umweltausschuss [#961]


Öffentliche Sitzung des Technik- und Umweltausschussess
Wichtige Punkte
Kläranlage und Baugesuche

Egelseefesthalle
Dienstag, 29. September 2020, 15:00 Uhr

Bericht Bericht

Eine historische Sitzung

Dieses Mal gab es erneut eine andere Anordnung der Tische. Sie waren nach Fraktionen geordnet und an der (von der Verwaltungsbank aus gesehen) Spitze saß jeweils der Fraktionsvorsitzende. Auf jedem der Tische standen ein oder zwei Mikrofone. Nur am letzten Tisch der SPD-Fraktion fehlte eines. Im Rücken der Gemeinderäte stand der Tisch für die Presse; er blieb leer. Diese neue Anordnung verwirrte einige Ratsmitglieder und sie liefen durch die Reihen, um ihren Platz zu finden. Zu Beginn der Sitzung waren nur 3 Gemeinderäte (aus zwei Fraktionen) anwesend. Sie konnten ein Luftbild der Kläranlage begutachten; diese war als Beginn einer Präsentation auf eine Leinwand im Rücken der Verwaltungsbank projiziert. Auf den Plätzen der 5 Zuschauer Saßen vier Bürger und ein Gemeinderat. Ferner waren noch zwei Techniker im Raum. Zehn Minuten nach Beginn kamen weitere 4 Ratsmitglieder und zwei Zuschauer. Zwei Minuten vor offiziellem Ende erschien ein weiterer Gemeinderat. Pünktlich um 15:30 Uhr wies der Bürgermeister darauf hin, dass der Ausschuss immer noch beschlussunfähig ist. Er verlas die (seiner Meinung nach unentschuldigt fehlenden) Ausschussmitglieder; übersah aber den kurz vor Schluss eingetroffenen Rat der FW-Fraktion. Damit war die Sitzung, die nie begonnen hatte, beendet und einige Zuschauer verließen die Egelseehalle.

Letzte Aktualisierung:
03.10.2020 14:43 Uhr

[Zurück] [Terminübersicht]