Wichtige Punkte
3 Baugesuche

Egelseefesthale
Dienstag, 14. September 2021, 17:00 Uhr

Die Sitzung begann fast pünktlich um 17:04 Uhr. 7 Gemeinderäte waren zu Beginn anwesend; damit waren immerhin ein Rat mehr anwesend wie Zuschauer. Nach langer Zeit gab es dieses Mal auf jedem Tisch genau eine Brezel für jeden Gemeinderat.

• Der Umbau eines Wohnhauses in ein 3-Familienwohnhaus in der Wagnerstraße wurde einstimmig ohne Wortmeldungen verabschiedet
  • Bei der Behandlung des Punktes Aufbau einer DHL-Packstation in der Albstraße gab es zunächst eine Unsicherheit, ob ein Rat befangen ist. Nachdem dies positiv entschieden war, stellte sich kurz die Frage, ob noch genügend Räte stimmberechtigt seien. Aber genau zu diesem Zeitpunkt kam ein weiterer Rat zur Sitzung hinzu. Dem Baugesuch wurde schließlich einstimmig zugestimmt.
  • Ohne Wortmeldung wurde dem Antrag auf Anbau an das bestehende Wohngebäude sowie Erstellung von Dachgauben in der Schlossstraße zugestimmt.
  • Unter Verschiedenes gab es eine Nachfrage zu den neu verlegten Leerrohren in der Lindenstraße. Hierauf konnte die Verwaltung 'aus der Hüfte heraus' (Zitat BM Hacker) keine Antwort geben. Die Frage soll auf der nächsten Sitzung beantwortet werden.

19.09.2021 16:42 Uhr