Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

13 Raphael Vogel

Raphael Vogel

B. Sc. Buchhalter


Zur Person


Neuhausen ist seit meiner Geburt meine Heimat und seitdem habe ich die Vielfalt und Gemeinschaft in unserem Ort kennen und schätzen gelernt. Neuhausen ist nicht nur ein Ort, an dem man lebt, sondern ein Ort, an dem man sich zuhause fühlt. Die zahlreichen Vereine und Organisationen tragen maßgeblich dazu bei, dass wir eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft sind. Von den Sportvereinen über kulturelle Gruppen bis hin zu sozialen Organisationen – sie alle prägen das Gemeindeleben und bieten Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch. Meine Verbundenheit mit der Pfadfinderbewegung begleitet mich seit meiner Kindheit. Als langjähriges Mitglied und später als Leiter und Vorstand habe ich gelernt, Verantwortung zu übernehmen und junge Menschen zu fördern. Seit März 2020 bin ich Mitglied im kath. Kirchengemeinderat und setze mich auch hier aktiv und verantwortungsvoll für die Belange unserer Gemeinde ein. Beruflich arbeite ich als Buchhalter bei der Hirschmann Electronics GmbH in Neckartenzlingen. Als Gemeinderatskandidat setze ich mich besonders für ein nachhaltiges Verkehrskonzept ein und möchte die Bürgerbeteiligung fördern. Ich glaube fest daran, dass jede Stimme zählt, wenn es darum geht, eine bessere Zukunft für unsere Gemeinde zu gestalten. Ich stehe für eine offene und konstruktive Zusammenarbeit im Gemeinderat und möchte Neuhausen gemeinsam mit Ihnen zu einer noch lebenswerteren Gemeinde machen.

[alle Kandidaten anzeigen]