Gemeinderatswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor

15 Jürgen Dittrich

Jürgen Dittrich

Ruheständler


Zur Person


Ich wohne mit meiner Familie seit über 27 Jahren hier in Neuhausen und habe vielfältige Freundschaften und Kontakte im Ort. Seit 2020 bin ich im Turn- und Sportverein Neuhausen 1898 als Finanzreferent ehrenamtlich tätig, seit vielen Jahren Mitglied beim TC Neuhausen und im Freibad-Förderverein. Bis zum Eintritt in den Ruhestand war ich lange Jahre in der Altenhilfe tätig und mein soziales Engagement für ältere Menschen (stationär und ambulant) hat mein Leben geprägt. Es ist mir ein Anliegen, dass die vielfältigen Aufgaben, die in Neuhausen in den kommenden Jahren anstehen und die umgesetzt werden sollten, von der SPD zusammen mit den anderen Parteien positiv angegangen werden. Deshalb kandidiere ich gerne um meine Verbundenheit mit Neuhausen zu zeigen. Zwar ohne Parteibuch, aber im Herzen der Partei nahe, würde ich gerne meine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen mit Engagement und Fleiß mit anderen im Gemeinderat einbringen und die künftigen Entwicklungen mitverantworten. Meine Schwerpunkte sowie Interessen sind, obwohl das gesamte Programm wichtige Themen für Neuhausen beinhaltet, - die Thema der fortschreitenden Digitalisierung für den ganzen Ort voranzutreiben - die bestehenden Verkehrskonzepte zu optimieren, z.B.: durch einen zu initiierenden kreisenden Bürgerbus - aber auch die Modernisierung der Schulen und Kindergärten Wichtig bei allen Aufgaben ist aber auch, dass die Bevölkerung, frühzeitig beteiligt und informiert wird und wir unsere Kompetenz einbringen können. Und schließlich müssen unsere Vereine, unsere Kulturangebote auch weiterhin gefördert werden. So wäre schließlich die Realisierung einer „Kalthalle“ ein großer Gewinn für Neuhausen.

[alle Kandidaten anzeigen]